Mail: petra.velten@ekir.de
Tel:   0152-38039059

Unsere prakt.-theol. Mitarbeiterin

Unserer praktisch-theologische Mitarbeiterin trägt mit einigen Wochenstunden dazu bei, dass vier Bereiche unserer Gemeindearbeit unterstützt werden.

Seit Juni 2018 ist Petra Velten praktisch-theologische Mitarbeiterin in der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich. In dieser Position ist sie hauptverantwortlich für den alle zwei Wochen stattfindenden Kindergottesdienst. Außerdem unterrichtet sie gemeinsam mit der Pfarrerin einen Konfirmandenjahrgang. Ebenso entlastet sie die Pfarrer mit selbständig oder im Team gehaltenen Andachten in den Seniorenheimen unserer Gemeinde. Schließlich bietet sie mit einem Team Ferienprojekte für Kinder an.

Petra Velten ist  im Dekanat Kronberg (Hessen) aufgewachsen. In Mainz, Marburg und Göttingen studierte sie Theologie.

Heute lebt sie mit ihrem Mann und Ihren vier Kindern in Altrich.

Petra Velten