Pfarrwahlverfahren

Pfarrwahlverfahren


# Aktuelles
Publish date Veröffentlicht am Freitag, 5. Juni 2020, 16:41 Uhr
Pfarrwahlverfahren

Das Pfarrwahlverfahren zur Besetzung der Pfarrstelle im Pfarrbezirk Wittlich-West ist abgeschlossen.

In einem vom Superintendenten des Kirchenkreises Trier, Dr. Jörg Weber geleiteten Gottesdienst wählte das Presbyterium der Kirchengemeinde Wittlich am 03.07.20 Pfarrerin Anna-Christina Schmidt als Nachfolgerin von Susanne Triebler, die im vergangenen Jahr in eine Gemeinde an der Nordsee wechselte.

Der Wahlgottesdienst fand im Pfarrgarten des Gemeindehauses in einer gleichzeitig lockeren aber auch sehr würdigen Atmosphäre statt.

Der Wahl vorausgegangen war ein sehr umfangreiches Auswahlverfahren mit persönlicher Vorstellung und Arbeitsprobe, einer gesonderten Probekatechese sowie einem Vorstellungsgottesdienst in der Gemeinde. Im Vorstellungsgottesdienst konnten sich alle Gemeindeglieder persönlich, in der Homepage der Kirchengemeinde oder im Offenen Kanal einen Eindruck über die in die engere Wahl gekommenen Bewerberinnen verschaffen und dem Presbyterium ihre Eindrücke zukommen lassen.

Der Einführungsgottesdienst findet am Sonntag, den 13. Dezember um 10.30 Uhr in der St. Bernhard-Kirche in Wittlich statt.