Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Morgengebet

Morgengebet


# Aktuelles
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2021, 00:00 Uhr
Morgengebet

Du Gott der Wahrheit.

Auch wenn ich grundsätzlich die Wahrheit sagen will, erliege ich manchmal der Versuchung, mir etwas "schön zu reden", vielleicht um eine Annehmlichkeit oder Bequemlichkeit zu rechtfertigen. Manchmal ist es ein kleiner "Selbstbetrug" z.B. im Bezug aufs Klima und das CO 2, das manche "liebe Gewohnheit" verursacht.

Gott, hilf uns, hinzuhören und es ernst nehmen, z.B. wenn junge Menschen für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Und hilf mir, klar zu sehen und zu sein, wenn es darum geht, die Wahrheit zu sehen, zu sagen und auch zu beherzigen. AMEN


Text und Bild veröffentlichte Regina Fahle auf unserem Instagram-Kanal. Herzlichen Dank!