Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Morgengebet

Morgengebet


# Aktuelles
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juli 2021, 12:00 Uhr
Morgengebet

Welche Rolle spielt das Gebäude Kirche für meinen Glauben? Brauche ich das Gebäude Kirche? Eigentlich nicht wirklich. Mein Glaube lebt von der Gemeinschaft, vom miteinander glauben, vom Austausch, vom gemeinsamen Singen, vom Gottesdienst feiern, miteinander und mit Gott, vom Beten, Bibellesen, vom mit Gott in Beziehung sein.

Andererseits: gerade als Jugendliche bin ich sehr oft in unsere Kirche gegangen, vor allem, wenn es mir nicht gut ging. Hab' die Stille genossen und mich Gott in diesem Gebäude besonders nah gefühlt. Und auch heute noch genieße ich das Gefühl der Geborgenheit und des Ganz-bei-mir-seins und Ankommens, wenn ich eine Weile in unserer Kirche sitze.


Also brauche ich die Kirche als Gebäude schon in gewisser Weise, auch wenn es nicht absolut notwendig ist, damit ich meinen Glaube leben kann. Es hat was Zentrierendes, Sammelndes und kann mir helfen, mich wieder auf das Richtige auszurichten.

Wie ist das bei euch?

Text und Bild stammen von unserem Instagram-Team. Herzlichen Dank!